Menü Schließen

Das Programm

Worum es hier eigentlich geht, liegt doch auf der Hand. Nahversorgung von Tante Emma (DREI SACHEN KAUFEN, Kurzfilm von Gabriele Mathes) oder doch wieder Tempel bauen? fragen die Zukunftsmusik e.V. in Kollaboration mit DOXS RUHR am Beispiel des Centros in Oberhausen – beobachtet von Volker Köster im Dokumentarfilm STADT DER GUTEN HOFFNUNG.

Was angeschafft wird, muss immer öfter repariert werden. Wo, wenn nicht in der City-Passage? Das Bochumer ok.wow Kollektiv schickt seine Care Bären in den Durchgang. Wieviel Repair steckt im Bär? So erleuchtet,wählen wir wieder gern. Zum Beispiel Plakate und Designer aus Bochum – eine Ausstellung von Cihan Tamti.

Support your local music store: Warum genau, erzählt der Audiowalk von Christian Kosfeld. Alle Geheimnisse der Einzelhändler*innen aus der City-Passage nun überQR-Codes zugänglich. Apropos! Auf die Ohren setzen auch die Grenzenlos Junioren der Musikschule, die #hellohellobubble um 16 Uhr den Auftakt machen. Ein Tanzspektakel von Cypher44, ein Blasduett mit Pippo & Adino, ein DJ-OpenAir der Goldkante und eine Visual & Sound Performance von dieterkong und zwobotnik sorgen dafür, dass erst um 22 Uhr in der Passage die Lichter ausgehen. Dann aber wirklich: bye bye bubble!

Den Tag über begleiten euch mit wunderbarer Musik die DJs der Goldkante Anta.Can und das Team von Durst & Heimweh.

Wir haben Gäste! Die Stadtblicke-App fragt, was zählt in unserer City und THE NEW MINE-ING SOCIETY wirft einen kritischen Blick auf das Dilemma des Fortschritts und Wachstums.

Don’t miss that: Im Anschluss an die Veranstaltung treffen wir uns auf ein Getränk in der Honey Hair Bar. See you!